Marketing


Marketing ist nicht gleich Werbung. Damit ein Unternehmen langfristig erfolgreich ist, benötigt es eine gute Strategie. Eine gute Strategie ist zukunftsweisend und definiert ganz klar die Art der Kommunikation eines Unternehmens nach außen. Sie ist darauf ausgerichtet das Ziel des Unternehmens zu erreichen und hilft bei zukünftigen Entscheidungen, indem sie die Rahmenbedingungen vorgibt. Sie bildet einen Ansporn, eine Motivation, für alle am Unternehmen arbeitenden Personen, die damit gemeinsam auf ein Ziel zusteuern. Der positive Effekt einer guten Strategie ist die Unternehmensentwicklung, die dabei einhergeht. Hat man nun eine Strategie festgelegt, bleibt das Marketing nicht aus.

Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich nicht von selbst. Die richtige Ansprache der Zielgruppe, kundenorientierte Platzierung von Werbung sowie die richtige Beschreibung des Kundennutzens, sind Hauptbestandteile einer Marketingplanung.

Aus diesem Grunde beraten wir zu den Themen Strategie, Marketing, Markenführung und Positionierung und entwickeln Konzepte bevor wir einen Maßnahmenplan erstellen und Kommunikationsmittel umsetzen.

Wir machen Komplexes einfach und schneiden Informationen auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu. Dabei soll unsere Kommunikation den Kopf aber auch das Herz ansprechen, damit Vertrauen entsteht und Interessierte zu Kunden werden.